Rechtsanwalt
Oliver Wirnhier

Rechtsanwalt Oliver Wirnhier ist seit 2007 zugelassener Rechtsanwalt und überwiegend im Aufsichtsrecht für Banken und Versicherungen tätig. Herr Wirnhier ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Herr Wirnhier steht der Kanzlei als „of counsel“ beratend zur Seite. Neben seiner freiberuflichen Tätigkeit arbeitet Herr Wirnhier als Syndikusanwalt im Bereich Finanzmärkte für den Bundesverband deutscher Banken (BdB) in Berlin. Zuvor war er in der Funktion des stellvertretenden Compliance-Beauftragten eines großen Kölner Privatbankhauses im Konzernverbund der Deutschen Bank AG tätig und verantwortete dort mitunter das Compliance Management System des Bankhauses und dessen Tochtergesellschaften. Seine berufliche Laufbahn begann Herr Wirnhier beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV).

Zusätzlich zu dem Studium der Rechtswissenschaften in Berlin hat Herr Wirnhier eine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Landesbank Berlin absolviert.

Rechtsanwalt Wirnhier ist unter anderem Mitglied
• des deutschen Anwaltvereins (DAV),
• des Bundesverbandes der Unternehmensjuristen (BUJ).

weiter